Eigenes Sauerkraut herstellen

Wie wird aus Weißkohl leckeres und gesundes Sauerkraut? Das kann man selbst erfahren in Winterbach.

Die alte Konservierungstechnik bei der Herstellung von Sauerkraut wird an diesem Abend beim Obst- und Gartenbauverein Winterbach erläutert und vorgeführt. Weißkohl aus biologischem Anbau wird zur Verfügung gestellt. Er wird dann über vorhandene Krauthobeln fein geschreddert und entsprechend weiter behandelt.

Interessierte Teilnehmer sollten eigene Gefäße zum Mitnehmen dabei haben, in denen dann zuhause die Umwandlung zum fertigen Sauerkraut vollzogen wird.

Eine Anmeldung ist notwendig, um die erforderliche Menge an Weißkohl für den Einkauf zu besorgen. Bei der Anmeldung können auch weitere Fragen geklärt werden.

Termin: 28. September 2023 um 18 Uhr im Kelterhaus in Winterbach, Im Tälchen 24

Es wird eine Teilnahmegebühr von 5€ erhoben. Das mitgenommene „Sauerkraut“ wird zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Anmeldung: Helga Brill Tel. 06851 867711 oder mobil 0177 6028112

Email: helgabrill@t-online.de oder über Kontakt