Frühlingsfest am 12. Mai

Kaffee, Kuchen, Rostwurst, Schwenker und eine reiche Auswahl an Getränken sorgen für das leibliche Wohl.

Frühlingsfest in Winterbach

Der Obst- und Gartenbauverein Winterbach lädt ein zum diesjährigen Frühlingsfest am Sonntag, 12. Mai. ab 14 Uhr am Kelterhaus, Im Tälchen 24. Der Verein bietet wie in den letzten Jahren Kaffee und Kuchen in gemütlichem Umfeld. Natürlich gibt es auch Rostwurst und Schwenker, dazu Bier oder Wein zu zivilen Preisen. Ergänzt wird das Fest durch einige Marktstände:

• Markus Biegel mit Honig  und Produkten aus der Palette Effektive Mikroorganismen und am selben Stand bietet Heidrun Riefer Edelsteine und Kristalle an.
  • Bei Reiner Rick kann man Senfe aus eigener Herstellung erwerben.
  •  Lydia Bossert bietet Handarbeiten an.
  • Uschi Tolazzi ist vertreten mit Bildern und Karten für jeden Anlass.
  • Yvette Müller hat im Angebot Kunst und Deko aus Beton für Haus und Garten
  •  Der OGV selbst bietet die Gelegenheit sich aus dem reichhaltigen Tomatenpflanzensortiment und weiteren Gemüsepflanzen (Paprika, Peperoni, Zucchini, Kürbis) zu bedienen. Die Tomatenpflanzen sind in diesem Jahr besonders gut gewachsen dank geänderter Anzuchtbedingungen.

Gern gesehen sind Wanderer und Radfahrer, die am Kelterhaus eine Rast einlegen wollen. Das Kelterhaus bietet einen sehr guten Ausgangs und Schlusspunkt für Wanderungen auf die Rheinstraße mit schönem Panoramablick. Auch für Kinder wird was geboten.

Zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr bietet Silke Jung kleine Ausflüge auf einem Pony an. Wer es lieber ruhiger will, kann an einem Maltisch seine Kreativität verwirklichen.